NEWS:


07.07.11 | Die Suche hat ein ENDE!!! Neues Maraton-Studio!!!!

Einige von Euch werden es bestimmt nicht glauben können!! Doch ich habe es geschafft und nach jahrelanger Suche, Tränen und Schmerz endlich neue Räumlichkeiten fürs Maraton-Studio gefunden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! Bis zum Start wird es aber noch eine Weile dauern, da noch viele Umbauarbeiten für EUCH gemacht werden müssen :-) Ich bin schon fleissig am planen und Wände rauskloppen.

Maraton-Studio



Natürlich stellen sich viele von Euch die Frage: Wo überhaupt? Es gab viele Pläne und Ideen, doch ich habe mich entschieden bei mir in der Region zu bleiben und nicht in eine größere Stadt zu gehen. Dafür wird es jede Menge Platz im und ums Studio geben.

Neues Studio

Ich werde jetzt mal fleissig weiter planen und natürlich von den Fortschritten Euch hier berichten. Also schön weiter sagen und hier vorbei schauen!

Maraton-Studio Umbau
 

13.03.11 | The Carriage - Seperate Ways

Die Jungs von The Carriage haben gestern mit dem Song Seperate Ways einen Vorgeschmack auf die kommende EP veröffentlicht. The Carriage waren im letzten Oktober bei mir im Maraton-Studio und haben mal bisschen krach ins Studio gebracht. Mal etwas anderer Sound aus dem Maraton-Studio. Ich werde mit The Carriage im Mai weitere Songs produzieren.

#alttext#




Hier Seperate Ways anhören:

Seperate Ways by maraton-studio




Snare Miking

#alttext#


Marcel und DrumTec Jürgen



#alttext#


Gitarren Amps :)

#alttext#







Hier noch ein kleines Studio Video von The Carriage aus dem Maraton-Studio

 

15.09.10 | The Carriage, Planet Zoo und Europa Tour

Es gab hier schon lange keine News mehr. Doch keine Angst! Es hat sich viel getan. Der Festival Sommer neigt sich dem Ende zu und die kalten Tage kommen wieder. Ein Grund genug um wieder ins warme Studio zu gehen. In den nächsten Wochen werden The Carriage und Planet Zoo im Maraton-Studio verweilen, bevor es dann mit Livingston im Oktober und November auf Europa Tour geht. Genauere Infos bald hier.

TheCarriage

pressebildwebpz
 

15.02.10 | Das Maraton-Studio präsentiert den Song “Fünfzehn” vom neuen Benzin Album

Am kommenden Freitag (19.02.10) erscheint die neue Benzin-Scheibe



STREICHHOLZSCHACHTELMASTERPLAN.



Nutzt nach wie vor die Möglichkeit der Vorbestellung, das Album gibt es mit viel lauter Musik noch immer zum Dumpingpreis: GENAU HIER (AMAZON)

Am 26.2. findet die Release Party im Ulmer Roxy statt.

benzin-release

Video zur Single "Bewegung":

 

10.02.10 | Studio und Live









LIVE:

Livingston_Logo.jpg

Im März werde ich mit Livingston wieder als Monitor-Mann auf Tour sein. Man darf sich freuen.....

02.03.10 Livingston NüRNBERG, Hirsch

03.03.10 Livingston KEMPTEN, bigBOX

04.03.10 Livingston KARLSRUHE, Substage

07.03.10 Livingston A- WIEN, Chelsae

08.03.10 Livingston MüNCHEN, Backstage

09.03.10 Livingston SAARBRüCKEN , Garage

11.03.10 Livingston FRANKFURT, Batschkapp

12.03.10 Livingston KAISERSLAUTERN , Kammgarn

13.03.10 Livingston KöLN, Essigfabrik

14.03.10 Livingston OSNABRüCK, Rosenhof

15.03.10 Livingston BREMEN, Modernes

17.03.10 Livingston HAMBURG, Markthalle

18.03.10 Livingston HANNOVER, Musik Zentrum

19.03.10 Livingston BOCHUM , Zeche

21.03.10 Livingston DRESDEN, Alter Schlachthof

22.03.10 Livingston ASCHAFFENBURG, Colos - Saal

23.03.10 Livingston FREIBURG, Jazzhaus

24.03.10 Livingston CH- ZüRICH, Dynamo

27.03.10 Livingston FRANKFURT, HR3 Night

28.03.10 Livingston AUGSBURG, Kantine


außerdem wird am 19. Februar ‘Go’ als zweite Auskoppelung aus dem Album ‘Sign Language’ erscheinen.

Und mit der Veröffentlichung setzen die Jungs von Livingston noch einen oben drauf: ‘Go’ wird der offizielle Song zur Winterolympiade im ZDF!

Das aktuelle Video:






STUDIO:

Johnny Rocket:

Zur Zeit sind Johnny Rocket im Maraton-Studio. Die Jungs sind für ihr zweites Album erneut zu mir ins Studio gekommen um 15 Songs aufzunehmen. Das Recording ist schon abgeschlossen und derzeit werden die letzten Schliffe am Mix gemacht. Danach gehen die Mixe in Mastering-Studio.

3AliasTe:

Ab 15.02 sind erneut die T-Mobile Local Support Band Contest Gewinner 3AliasTe im Maraton-Studio. Es wird eine 5 Songs EP produziert.
 

10.09.09 | The Jerks im Maraton-Studio

Kurz vor dem Herbst-Tour-Maraton kommt noch die Stuttgarter Band "The Jerks" zu mir ins Maraton-Studio. Erstmal für die Vorproduktion, bevor es dann mit der richtigen Produktion im November los geht. Chris Jerk (Drums), Chrisse Jerk (Bass, Voc) und Simon Jerk (Gitarre, Voc) spielen seit 2005 zusammen. Spätestens seit dem Erreichen des internationalen Finales des Emergenza Contests 2007 sind diese Jungs bereit steil zu gehen.

TheJerks-2.jpg
 

05.08.09 | Produktionen und Touren im Herbst

Mitte August wird die Band Don´t eat Kids aus dem Allgäu eine EP im Maraton-Studio produzieren. Die Sunshine Fun Punker bestehen aus dem Vorsatz: ..„There are far too many people out there who take themselves too seriously „



Herbsttouren:

Im Herbst geht es nochmal richtig rund. Nach den restlichen Festivals werde ich die nächsten Monate mit den Bands: Livingston, 5Bugs, Emil Bulls und Itchy Poopzkid als FOH-Mann auf Tour sein. Ich kann es kaum erwarten bis es los geht. Die jeweiligen Ereignisse auf Tour könnt ihr dann in meinem BLOG nachlesen. Welche Clubs von welcher Band gerockt werden, könnt ihr weiter unten studieren.


Festivals.gif




Restliche Festivals 2009



01.08.09 Itchy Poopzkid AUT- BURG REICHENSTEIN , Burg Open Air

06.08.09 Itchy Poopzkid ESCHWEGE, Open Flair

07.08.09 Itchy Poopzkid ROTHENBURG O. D. T., Taubertal Festival

08.08.09 Itchy Poopzkid TARMSTEDT (BEI BREMEN), Rock den Lukas

15.08.09 Itchy Poopzkid MARNE, Dithmarscher Rockfestival


21.08.09 Livingston KöLN, The Dome

22.08.09 Livingston KöLN, Gamescom


29.08.09 Itchy Poopzkid MONTABAUR, Spack! Festival


05.09.09 Itchy Poopzkid A- WIESEN , Two Days a Week Festival

5Bugs.gif



5Bugs - BEST OFF TOUR 2009


25.09.09 5Bugs HERZOGENAURACH, Rabatz

26.09.09 5Bugs RAVENSBURG, Earworm Festival

28.09.09 5Bugs SIEGEN, Vortex

29.09.09 5Bugs DORTMUND, FZW

30.09.09 5Bugs DüSSELDORF, Stone im Ratinger Hof

01.10.09 5Bugs KöLN, Underground

02.10.09 5Bugs PADERBORN, Multikulti

03.10.09 5Bugs BREMEN, Tower

05.10.09 5Bugs FRANKFURT, Nachtleben

06.10.09 5Bugs WEIMAR, Schützengasse

07.10.09 5Bugs HAMBURG, Logo

08.10.09 5Bugs KASSEL, Spot

09.10.09 5Bugs OSNABRüCK, Kleine Freiheit


EmilBulls.gif



EMIL BULLS - PHOENIX TOUR 2009


10.10.09 Emil Bulls BAD TöLZ, Der Süden bebt

11.10.09 Emil Bulls HANNOVER, Musik Zentrum

14.10.09 Emil Bulls BOCHUM , Matrix

15.10.09 Emil Bulls ÜBACH-PALENBERG, Tatort Musicclub

16.10.09 Emil Bulls ERFURT, Unikum

17.10.09 Emil Bulls KARLSRUHE, Substage

21.10.09 Emil Bulls WEINHEIM, Café Central

22.10.09 Emil Bulls KöLN, Underground

23.10.09 Emil Bulls OSNABRüCK, Bastard Club

24.10.09 Emil Bulls KAISERSLAUTERN , Kammgarn

25.10.09 Emil Bulls BERLIN, Lido

28.10.09 Emil Bulls DRESDEN, Puschkin

29.10.09 Emil Bulls GIESSEN , Jokus

30.10.09 Emil Bulls CHAM, LA

31.10.09 Emil Bulls PASSAU, Proli

04.11.09 Emil Bulls FRANKFURT, Nachtleben

05.11.09 Emil Bulls STUTTGART , Universum

06.11.09 Emil Bulls ULM , Roxy

07.11.09 Emil Bulls KISSLEGG, Spatz


IPK.gif




ITCHY POOPZKID - DEAD SERIOUS TOUR 2009


25.11.09 Itchy Poopzkid BRUCHSAL, Fabrik

26.11.09 Itchy Poopzkid DARMSTADT, Centralstation

27.11.09 Itchy Poopzkid ERFURT, Centrum

28.11.09 Itchy Poopzkid MAGDEBURG, Sacfabrik

30.11.09 Itchy Poopzkid REUTLINGEN, FranzK

02.12.09 Itchy Poopzkid CH- ST. GALLEN, Grabenhalle

04.12.09 Itchy Poopzkid CH- SOLOTHURN, Kopfmehl

05.12.09 Itchy Poopzkid FRIEDRICHSHAFEN, Club Metropol

09.12.09 Itchy Poopzkid AUGSBURG, Kantine

11.12.09 Itchy Poopzkid A- LINZ, Posthof

12.12.09 Itchy Poopzkid TRAUNSTEIN, Metro

14.12.09 Itchy Poopzkid HANN-MüNDEN, Kurbelkasten

15.12.09 Itchy Poopzkid BOCHUM , Zeche

16.12.09 Itchy Poopzkid DüSSELDORF, Zakk

17.12.09 Itchy Poopzkid MüNSTER, Sputnik Halle

18.12.09 Itchy Poopzkid KIEL, Die Pumpe

19.12.09 Itchy Poopzkid POTSDAM, Waschhaus

23.12.09 Itchy Poopzkid (+Jahresabschlusskonzert 2009) ULM , Roxy
 

29.05.09 | Produktionen, Tour und neuer Blog/Website

Produktion:

Seit dem letzten Wochenende ist die Benzin Produktion abgeschlossen. Ich habe die Platte produziert, aufgenommen und gemischt. Es wurden 15 Songs eingeschmettert und jetzt kommt die große Entscheidung, welche Songs aufs Album kommen und welche nicht. Es hat ein riesen Spass gemacht mit den Jungs von Benzin zu produzieren. Das Album wird voraussichtlich im Herbst veröffentlicht. Aber jetzt erstmal wird entschieden, wo das gute Stück zum Mastern hingeht. Wer das Studiodiary noch nicht gesehen hat, kann dies gerne nachholen. Studiodiary

Die EP der Skaster von Bad Shakyn ist ebenfalls fertig aufgenommen und gemischt. Die Band um Franz, Chris, Poken, Natscho, Andi, Paul, Schoby, Iby, Reinhold und Micha haben fünf Songs im Maraton-Studio eingespielt. Ihr seht schon an den viele Namen - es war was los im Maraton-Studio.

Mitte Mai war ich mit der Band Livingston aus London für ein paar Daten auf Tour.
Für Livingston war es die erste Tour bei der sie als Headliner in Deutschland gereist sind und diese war schon sehr gut besucht. Man kann gespannt sein, was sich bei der Band noch im laufe des Jahres tut.


livingston1



linvingston2




Bei folgende Festivals werde ich im Sommer mit Itchy Poopzkid unterwegs sein:

29.05.2009 Passau - Passauer Pfingst Openair

30.05.2009 München - Spring on Festival

06.06.2009 Berlin - Musikarena Festival

12.06.2009 Langenseibold - Hessentag

13.06.2009 CH - Interlaken - Greenfield
27.06.2009 CH - Simplon - Openair Simplon

03.07.2009 Twistringen - Reload Festival

11.07.2009 Bad Saulgau - Catch The Plane Festival

18.07.2009 Rudolstadt - Das Schloß Rockt Festival

24.07.2009 Herrenberg - 48er Festival
25.07.2009 Lottstetten - Meet The Beat Festival

01.08.2009 A - Reichenstein - Burg Open Air
06.08.2009 Eschwege - Open Flair

07.08.2009 Rothenburg o.d.Tauber - Taubertal Festival
08.08.2009 Tarmstedt - Rock den Lukas

15.08.2009 Marne - Dithmarscher Rockfestival

29.08.2009 Wirges - Spack! Festival

05.09.2009 A - Wiesen - Two Days a Week Festival

Neuer Blog/Website:

Nach vielen Stunden harter Arbeit ist es vollbracht. Mein neuer Blog ist Online. Einfach www.thimostrobel.de eingeben und schon könnt ihr Euch ein bisschen Zeit vertreiben. Mein alter Blog wurde mit einem neuen Theme und neuen Rubriken aufgefrischt. Neu dazu gekommen ist AbouMe, Referenzen und eine neue Galerie in der immer aktuelle Bilder zu sehen sein werden. Auf meinem Blog findet ihr immer aktuelle Geschichten von meinen Produktionen, Touren und was mich sonst so in meinem Leben bewegt. Ich würde mich über ein Feedback in den Kommentaren freuen.

www.thimostrobel.de
 

04.04.09 | Benzin Album Produktion

Die Benzin Album Produktion ist in vollem Gange. Schlagzeug ist schon im Kasten und zur Zeit sind wir mit dem Bass Tracking beschäftigt. Die Jungs von Benzin haben ein Studio Diary eingerichtet. Schaut dort doch mal vorbei: Hören überzeugt!






Maraton-Studio Drum Benzin

Tobi Poopzkid war als Drum-Tech mit an Bord:
Maraton-Studio Tobi Poopzkid
 

11.03.09 | News Update

Die Tour ist vorbei und auf gehts zu den nächsten Projekten. Nach einer unfassbar tollen Tour mit Itchy Poopzkid durch Deutschland, Österreich und Schweiz geht es gleich weiter im Studio. Am kommenden Wochenende werde ich für eine Schweizer Band einen Testmix machen. Danach geht es gleich in die heiße Phase mit Benzin, bevor die Ulmer Jungs Ende März zu mir ins Studio kommen. Wir sind schon fleißig am vorbereiten und am vorproduzieren. Es wird riesig!!!

Nach der Benzin Produktion stehen schon weitere Bands in der Schlange. Ska-Musik vom Feinsten. Bad Shakyn und moskovSKAya sind im Mai und Juni im Maraton-Studio.


Musikmarathon - Benefizkonzert des Vereins Einsatz e.V

Auch dieses Jahr findet das Benefizkonzert im Ulmer Roxy statt. Ich werde dieses Jahr für den FOH-Sound verantwortlich sein. Es werden wieder viele Bands auf der Bühne stehen.

Bands:
Coleslaw, G-Punkt, H'Annas, Hattler feat. Siyou, Javiot, Joo Kraus,
Junior Big Band Nersingen, Länderspiel, Ortsgespräch, Repulse, Rigna Folk, Rock & Rollinger, Spoiled Nikita, Stranger feat. Berti Majdan (Ex-Gravestone), Uli Dumschat und anderen – Live-Aftershow mit ‚Jesus George’